Bild des Seminars, optische Aufwertung der Seite
Zur Übersicht

Akkermansia muciniphila MucT – der „game-changer“ in der probiotischen Therapie

Datum: Dienstag 17.06.2025
Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr
Direktlink: Der Direktlink wird am Tag der Veranstaltung hier eingestellt. Einloggen ist ca. 15 Min. vorher möglich.
Firma: Labor Dr. Hauss
Firmendozent: Herr Dr. rer. nat. Reinhard Hauss
Veranstaltungart: Vortrag Firmen
Veranstalter: Heilpraktikerschule Isolde Richter
Teilnahme:
Diese Rückmeldung ist absolut freiwillig und unverbindlich,
unterstützt uns jedoch dabei, die Veranstaltung optimal zu planen.
Ich will meine Teilnahme bestätigen
Merkliste: Zu meiner Merkliste hinzufügen 
Meine Merkliste anzeigen: Merkliste anzeigen
Terminkkalender: Termin runterladen 
Kontakt: E-Mail: Info@Isolde-Richter.de oder rufen Sie uns an: 07644 92788-30
Erinnerung :
schick mir einen Erinnerung vor dem Termin

Akkermansia muciniphila MucT – der „game-changer“ in der probiotischen Therapie

Die Bedeutung des doppelschichtigen Schleims (Mucus) im Darm ist für die Darmfunktionalität mittlerweile unbestritten.
 
Für die Bereitstellung der Schleimschicht spielt das anaerobe Bakterium Akkermansia muciniphila die entscheidende Rolle.
 
Die Verabreichung dieses Keimes erhöht die Proliferationsrate der Darmstammzellen, aktiviert über Signalmoleküle Faecalibakterium prausnitzii, erhöht die Anzahl der schleimproduzierenden Becherzellen sowie die Anzahl der Paneth-Körnerzellen, beeinflusst die Integrität der Monoschicht der Enterozyten.und stabilisiert die Tight junctions.
 
Damit gilt dieses Bakterium bei Fachleuten als das Probiotikum der nächsten Generation, ist seit Januar 2025 verfügbar, und erlaubt völlig neue Therapiemöglichkeiten, insbesondere beim Leaky Gut Syndrom.
 
Wir freuen uns auf Sie!
Isolde Richter


ID:2396

Weitere passende Kurse / Veranstaltungen:

6 Ähnliche kostenlose Infoveranstaltungen:

optisches Bild für die Veranstaltung: Das Reizdarmsyndrom: Alarm im Darm – dem „Schleim“ auf der Spur (Koop. Fa. Laves)
Das Reizdarmsyndrom: Alarm im Darm – dem „Schleim“ auf der Spur (Koop. Fa. Laves)

Das Reizdarmsyndrom: Alarm im Darm – dem „Schleim“ auf der Spur

Termin: 03.06.2025, 18:30 - 20:00 Uhr

Mehr Infos
optisches Bild für die Veranstaltung: Grenzflächentherapie - Ganzheitlicher therapeutischer Aufbau von Haut, Mund,-Nasen- und DarmSchleimhaut (Koop. Fa. Berrypharma)
Grenzflächentherapie - Ganzheitlicher therapeutischer Aufbau von Haut, Mund,-Nasen- und DarmSchleimhaut (Koop. Fa. Berrypharma)

Grenzflächentherapie (Koop. Fa. Berrypharma)

Termin: 04.09.2025, 18:00 - 19:30 Uhr

Mehr Infos
optisches Bild für die Veranstaltung: Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Glutensensitivität: Ansätze der Symbioselenkung und Enzymtherapie (Koop. Fa. Dr. Wolz)
Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Glutensensitivität: Ansätze der Symbioselenkung und Enzymtherapie (Koop. Fa. Dr. Wolz)

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Glutensensitivität: Ansätze der Symbioselenkung und Enzymtherapie (Koop. Fa. Dr. Wolz)

Termin: 15.09.2025, 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos
optisches Bild für die Veranstaltung: Die Darmgesundheit von Kindern fördern (Koop. Fa. Laves)
Die Darmgesundheit von Kindern fördern (Koop. Fa. Laves)

Die Darmgesundheit von Kindern fördern

Termin: 08.10.2025, 18:30 - 20:00 Uhr

Mehr Infos
optisches Bild für die Veranstaltung: Silent Inflammation: Stille Entzündungen wirksam eindämmen (Koop. Fa. Dr. Wolz)
Silent Inflammation: Stille Entzündungen wirksam eindämmen (Koop. Fa. Dr. Wolz)

Silent Inflammation: Stille Entzündungen wirksam eindämmen (Koop. Fa. Dr. Wolz)

Termin: 14.10.2025, 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos
optisches Bild für die Veranstaltung: Leaky Gut: Stärkung der Darmbarriere mit Pro- und Prebiotika (Koop. Fa. Dr. Wolz)
Leaky Gut: Stärkung der Darmbarriere mit Pro- und Prebiotika (Koop. Fa. Dr. Wolz)

Leaky Gut: Stärkung der Darmbarriere mit Pro- und Prebiotika (Koop. Fa. Dr. Wolz)

Termin: 17.11.2025, 19:00 - 20:30 Uhr

Mehr Infos
permanent Link